top of page

Zu Besuch bei den Stuten


Nach dem unerträglich heißen Tag freute ich mich schon, endlich die Reitklamotten auszuziehen und in ein luftigeres Kleid zu schlüpfen. In letzter Zeit grillen wir sehr gerne, um nach dem anstrengenden Stallalltag mal etwas zu entspannen und einfach mal zu quatschen, während die Pferde ihren Tag auch auf den Koppeln ausklingen lassen. Bei dem Wetter dürfen sie auch über Nacht draußen bleiben. Wie jeden Abend machte ich nochmal einen Rundgang, um sicher zu gehen, dass alles in Ordnung ist. Vorallem bei den trächtigen Stuten bin ich sehr aufmerksam, ob sie Anzeichen für eine anstehende Geburt aufzeigen. Außerdem liebe ich es, Canada dabei zu beobachten, wie sie die Welt erkundigt. Anders als Bella warten Golden Girl und Granini noch auf ihre Fohlen, aber lange kann es nicht mehr dauern. Granini zeigte noch keinerlei Anzeichen, aber Golden Girl war deutlich angespannter als sonst, auch wenn man es auf dem Bild nicht sehen kann, und es hatten sich bei ihr bereits Harztropfen gebildet. Da es ihr erstes Fohlen ist und wir generell immer auf Nummer sicher gehen wollen, brachte ich sie doch noch in die Fohlenbox. Für uns heißt es nun abwechselnde Nachtschichten halten und den Livestream aus dem Stall beobachten.

Aktuelle Einträge
bottom of page